Logo vslulogo-roe

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Adventsbasteln 3./4. Klasse

Bastelnachmittag Banner

Die 3./4. Klassen des Rönnimoos haben an einem Donnerstagnachmittag im Advent einen klassenübergreifenden Bastelnachmittag durchgeführt.
Es wurden fünf Ateliers angeboten. Fünf Kinder haben über ihr Atelier berichtet.

 

Meine Lehrerin war Frau Schläfli.
Wir haben Rentiere und Schneemänner gebastelt.
Ich fand diesen Nachmittag sehr cool.

Alan
 

Ich war beim Atelier Engel und Sterne. Ich war bei Frau Mast.
Zuerst hat sie uns eine Geschichte erzählt.
Dann haben wir gebastelt. Es hat Spass gemacht.

       Diarta

 

Ich war beim Atelier Schneemann.
Ich war bei Frau Bürgler und habe einen Lichtschneemann und einen Strohhalmschneemann gebastelt.
Es hat mir gut gefallen.

Drenis

 

Ich war beim Atelier Mandala basteln. Zuerst haben wir ein Spiel gespielt mit Frau Pisani. Es war ein Mandalaspiel. Dann haben wir mit dem Mandala begonnen. Wir durften wählen zwischen einem hellen blau und einem dunklen blau. Ich habe dunkelblau genommen. Danach mussten wir fünf Striche machen. Dann dürften wir verschiedene Formen drauf zeichnen.

      Jovan 

 

 

Ich war beim Atelier Tütensterne. Wir mussten 8 Papiertüten aufeinander kleben und ein Spitz oben rein schneiden. Dann konnten wir Löcher reinmachen. Wir konnten auch Glitzer drauf machen. Am Ende war es sehr schön. Es war voll lustig. Und am Schluss haben wir noch ein Spiel gemacht. Der Nachmittag war super.

Santiago
Fotos

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent