Logo vslulogo-roe

  • Banner Corona 2

Restaurant der Klasse 1./2.a

 

 

Während drei Wochen hat sich die Klasse 1./2. a mit den Themen "Restaurant" und "Ernährung" beschäftigt.

Menükarten, Einladungen und Reservationszettel wurden geschrieben, Tischdekorationen hergestellt, Nudeln und Pastasosse selbst gekocht, in Rollenspielen höflicher Umgang geübt. Auch Bestellzettel ausfüllen, Rechnungen schreiben und mit Geld hantieren wollte gelernt sein.

Am Mittwochmorgen, 2. Juli, war dann der grosse Tag: Unser Restaurant feierte Eröffnung!

Von 09.30 Uhr bis 11.15 Uhr liessen sich zahlreiche Gäste (Eltern, Grosseltern, Geschwister, Verwandte) von uns bedienen und mit Speis und Trank verwöhnen.

Als krönender Abschluss gab unser "Barmusiker" einige Gitarrenstücke zum besten.

Das "Restaurantpersonal" war rundum glücklich und zufrieden mit seiner Arbeit – ein gelungener Morgen!

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Gästen, die uns beehrt haben.

Fotos

 

 

 

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent