Logo vslulogo-roe

Aktivitäten

Sporttag 2018

Sporttag Banner 03

Dienstag, 05.06.2018

Bei idealen Wetterbedingungen fand heute am Dienstag der Sporttag statt. Am Morgen wurden die letzten Siebenschläfer durch ein gemeinsames Warm-up in die Gänge gebracht. Zum Lied "I like to move it" wärmten sich die sportbegeisterten Kids auf. Anschliessend begaben sie sich in ihre altersdurchmischten Gruppen, die nach Tieren benannt waren.

Zehn verschiedene Disziplinen hatten die Gruppen zu absolvieren. Bei spielerischen Wettkämpfen konnten sie Punkte für die Gruppenwertung sammeln. Drei Disziplinen (60m Sprint, Weitsprung und Weitwurf) wurden für den UBS Kids Cup gewertet. Die Mittagspause verbrachten die Lernenden in ihrer Stufe, zusammen mit den Lehrpersonen.
Über den Mittag genossen es die 1./2. KlässlerInnen, verschiedene Spiele aus dem Spielhaus ausleihen zu dürfen. Am Nachmittag fand ein Eierlauf Spasswettkampf der Kinder gegen die Lehrpersonen statt. Die 3./4. Klassen machten einen Ausflug in den Wald. Hier massen sich die Kinder und Lehrpersonen im "Chriesisteinspucken". Die 5./6. Klassen bereiteten sich derweil auf dem Fussballrasen auf das Federball-Lehrer-Schülerturnier vor.
Zum Abschluss des Sporttages fand die Rangverkündigung statt. Die positive Stimmung und der grosse Einsatz aller Beteiligten haben diesen Tag für alle zu einem tollen Erlebnis gemacht!

Das Sporttagteam

verschiedene Fotos:
– Aufwärmen am Sporttag
– diverse Disziplinen
– menschliche Pyramiden
– Lehrer-Schüler Wettkampf
– Rangverkündigung

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent