Logo vslulogo-roe

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Adventszeit 2019

Advent Banner

 FB alle 05


Wie jedes Jahr, wurde die Adventszeit im Rönnimoos besonders vielfältig gestaltet.
Alle Schulzimmertüren waren weihnächtlich dekoriert. Im Eingangsbereich gab es einen hübschen
Weihnachtsbaum und einen grossen Adventskalender, an dem alle Klassen mitgearbeitet haben.

Jede Woche wurde vom Rönnirat etwas Spezielles für alle Kinder geplant. Ob Kerzentausch für den
Weihnachtsbaum, Adventspause mit Punsch oder das Rätselspiel mit Geschenken unter dem
Weihnachtsbaum – alle Kinder hatten ihre helle Freude an diesen Adventsüberraschungen.

Auch das Adventslesen in der Bibliothek durfte nicht fehlen. Diesmal haben nicht nur Lehrerinnen
und Lehrer Geschichten vorgelesen, sondern auch die Eltern waren eingeladen, mitzumachen.

Abgerundet wurde unsere Advenstzeit mit dem traditionellen Panettoneabend unter Mitwirkung des
Aktiven Rönnimoos. Die Kindergärten waren ebenfalls dabei und haben zur Einstimmung auf dem
Pausenplatz stolz ihre selbstgebastelten Laternen präsentiert und Lieder gesungen. Im Eingangsbereich
des Schulhauses gab es einen Weihnachtsmarkt. Man konnte viele hübsche Artikel kaufen, welche die
Kinder im Handarbeitsunterricht hergestellt hatten. 
Beim diesjährigen Adventskonzert durften Kinder der 3./4. Klassen mitmachen. Die Konzerte werden
jeweils im Rahmen der Begabungsförderung von unserer Musiklehrerin Elvira Kipfer vorbereitet und
mit den Kindern einstudiert. Alle Kinder melden sich freiwillig für den Adventschor und üben währen ihrer Freizeit für die zwei Auftritte.

Hier geht es zu den Fotos:
Kerzentausch und Weihnachtsbaum schmücken
Adventspause mit Punsch
Adventsbasteln 3./4. Klasse
Adventslesen in der Bibliothek
Panettoneabend mit Weihnachtsmarkt
Laternen und Lieder der Kindergärten
Adventschor der 3./4. Klassen

FB alle 06 

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent