Logo vslulogo-roe

  • Coronabanner orange

Aktivitäten

Autorenlesung

Banner Autorenlesung 2021

 

Autorenlesungen von Jürg Obrist – Zyklus 2

Am 26. April 2021 und am 29. April 2021 kam alle Klassen des Zyklus 2 unseres Schulhauses in den Genuss einer Lesung von Jürg Obrist.
Jürg Obrist ist ein Illustrator und Autor aus der Schweiz. Er ist vor allem bekannt für seine lustigen und spannenden Minikrimis zum Mitraten. Diese erscheinen regelmässig im Spick oder sind auch als Bücher erhältlich. In der Schule kennen wir Jürg Obrist vor allem aus unserem Deutschlehrmittel „Die Sprachstarken“. Die Wörtersortiermaschine hat er gezeichnet!

Die Lesungen mit Jürg Obrist waren interessant und lustig. Er hat auch für uns gezeichnet, was sehr beeindruckend war. Alle durften mit raten bei seinen Minikrimis und er gab uns auch den einen oder anderen „Geschichtenschreib-Tipp“.  Auch unsere vielen Fragen hat er mit Geduld beantwortet.

Vielen Dank für die tollen Lesungen Herr Obrist!

Ab sofort sind die Bücher von Jürg Obrist in der Schulbibliothek ausgestellt. 

Fotos

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent