Logo vslulogo-roe

  • Coronabanner orange

Aktivitäten

Projekttage 1. bis 6. Klasse

Banner Projekttage 2021

 Im Mai und Juni 2021 fanden im Schulhaus Rönnimoos die Projekttage statt – coronabedingt nach Stufen und/oder Klassen getrennt.

Projekttage der 5./6. Klasse zum Thema: "Fit in Schule und Alltag "

Während zwei Tagen haben die Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klasse nicht nur ihre Fähigkeiten auf dem Velo,
sondern auch ihr Gehirn trainiert mit unterschiedlichen Übungen und Spielen.

Fotos Projekttage 5./6. Klasse 

Projekttage der 3./4. Klasse: "Bewegung"

Die Projektwoche

Die Projektwoche der Bewegung startete am 10.05.2021 und endete am 12.05.2021. Am ersten Tag hatten wir etwa 25 Min. Musik. Danach hatten wir Robotik bis vor der Pause. Vor der Pause haben wir Logans Geburtstag gefeiert. Nach der Pause haben wir Pro Bots programmiert. Das war sehr cool. Am Nachmittag haben wir ein Programmier-Spiel gespielt. Es heisst run Marco. Das war nicht so cool. Am Dienstag hatten wir zuerst Handarbeit und Werken. Das war noch sehr spannend. Nach der Pause haben wir Stop-Motion Filme gemacht. Das war bis jetzt das coolste von allem, weil man ganze Filme machen konnte. Am Nachmittag haben wir wieder Stop-Motion Filme gemacht. Am Mittwoch haben wir Dominokettenreaktionen gemacht. Am meisten haben mir die Stop-Motion Filme gefallen. Es waren spannende drei Tage. 

Bericht von Patrice Imsand

Fotos Projekttage 3./4. Klasse

Projekttage der 1./2. Klasse: "draussen sein"

Die Unterstufenkinder haben sich während ihrer Projekttage mit dem Jahresthema Wald beschäftigt (Naturmuseum "Waldaustellung" und Waldmorgen). Zusätzlich haben wir noch die Kinderbaustelle Luzern kennen gelernt und dort tatkräftig bei hochsommerlichen Temperaturen gebaut – und geschwitzt😅.

Fotos des Waldmorgens
Fotos der Kinderbaustelle
Fotos der Waldaustellung im Naturmuseum

Bericht zum Ausflug ins Naturmuseum von Julia Sonderegger, 2. Klasse

Bericht Julia

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent