Stadt Luzern Logo Web 150px 2022logo-roe

Aktivitäten

Projektwoche Theater – Stufe 3/4

 

01 Schachteltheater. Banner

Projektwoche Theater Stufe 3/4 Rönnimoos

Das Bilderbuch "Eine Kiste Nichts" von Lena Hesse, war der Ausgangspunkt für die Projektwoche der Stufe 3/4 im Rönnimoos. In dieser Geschichte erhält ein Huhn von einem Hasen eine leere Kiste. Anfangs enttäuscht, merkt es schnell, dass eine "Kiste Nichts" ganz nützlich sein kann. 

Mit leeren Kisten haben sich auch die 3./4.- Klass - Kinder auf den Weg gemacht, mit dem Ziel, Erfahrungen im szenischen Spiel zu sammeln.
Es wurde mit Kisten gebaut, improvisiert, gespielt. Die Kinder sammelten Ideen, wie man einer "Kiste Nichts" Leben einhauchen kann. Sie handelten gruppenweise aus, wie sie diese Ideen umsetzen wollen und haben gelernt, dass auch aus schwierigen Situationen wieder Neues entstehen kann!

Die drei Werkstattaufführungen krönten die Arbeit und die Leistung der Kinder.
Wir haben großartige Schauspielerinnen und Schauspieler im Rönnimoos!

Zu den Fotos

 02 Schachteltheater 03 Schachteltheater  04 Schachteltheater 

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent