Stadt Luzern Logo Web 150px 2022logo-roe

Aktivitäten

Herbstwanderung

 Banner Hewa22

Ziel unserer diesjährigen Herbstwanderung war die Krienseregg. Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse haben sich am Dienstag, 18. Oktober 2022, zur Mittagszeit auf dem grossen Spielplatz getroffen und meiteinander Zeit verbracht.

Auf ganz unterschiedlichen Wegen haben die Klassen ihr Ziel erreicht:
Alle Kindergartenkinder sind mit der Gondelbahn zur Krienseregg gafahren und haben dort vor der Mittagspause eine Rundwanderung gemacht.
Die 1./2.-Klässler sind erst auf der Fräkmüntegg aus der Bahn gestiegen und von dort zur Krienseregg gewandert. Die 3./4. Klassen sind beim Schulhaus losmarschiert und über den Sonnenberg nach Kriens gewandert, wo sie dann die wohlverdiente Gondelbahnfahrt bis zum Rastplatz geniessen durften. Und unsere grössten, die 5./6.-Klässler, haben den steilen Anstieg von Kriens zur Krienseregg zu Fuss bewältigt.

Hier einige Eindrücke des sonnigen warmen Herbsttages:
Fotos

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent