Stadt Luzern Logo Web 150px 2022logo-roe

Aktivitäten

Advent 2022 im Rönnimoos

Banner Advent 22

Kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember 2022, fand im Rönnimoos die alljährliche Adventsfeier statt.
Eröffnet wurde der festliche Anlass durch unsere Jüngsten, die Kindergartenkinder. Voller Begeisterung haben sie auf dem Schulhausplatz ihre einstudierten Lieder vorgetragen und stolz die selbstgebastelten Laternen präsentiert.
In zwei Konzerten hat danach ein freiwilliger Chor von 3. bis 6.-Klässlern unter der Leitung unserer Musiklehrerin, Frau Kipfer, das zahlreiche Publikum in weihnächtliche Stimmung versetzt.
Nicht fehlen durfte unser traditionelles Panettonessen unter Mitwirkung vom "aktiven Rönnimoos".
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben, und wünschen von Herzen frohe Festtage!

Fotos Adventsfeier

Am 23. Dezember haben alle Klassen zum Start in die Weihnachtsferien gemeinsam in frei gewählten Gruppen in der Turnhalle gespielt. Alle Klassen haben Spiele für das "Weihnachtsspielen" beigesteuert.. Die Idee kam aus dem Rönnirat, welcher auch zur Organisation des Anlasses beigetragen hat. 

Fotos des Spielmorgens

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent