Logo vslulogo-roe

  • Banner Corona 2

Känguru Wettbewerb 2013

Das Rönnimoos machte zum zweiten Mal beim internationalen Mathe – Känguru – Wettbewerb mit. 6 Mio. Teilnehmer aus der ganzen Welt waren mit dabei. Etwas mehr als 22.000 Schülerinnen und Schüler aus ungefähr 240 Schweizer Schulen nahmen daran teil.

Davon waren 38 Schülerinnen und Schüler aus dem Schulhaus Rönnimoos.

Das Ziel des Wettbewerbs ist die Freude am mathematischen Denken und Arbeiten zu wecken und zu unterstützen. Die vielfältigen und kniffligen Aufgaben erfordern Ausdauer, spezielle Arbeitstechniken, Kreativität und gesunden Menschenverstand.

Wiederum dürfen wir einem Kind speziell gratulieren, welches es gesamt schweizerisch unter die besten 100 geschafft hat!

 

Unsere Rangliste:

3./4. Klasse:

1. Emre Tokyüz

2. Philip Ensmenger

3. Loris Niederberger

 

5./6. Klasse:

1. Fabio Fiorentini

1. Valentina Krasniqi

3. Leon Bucher

 

Mitmachen kommt bei diesem Wettbewerb aber vor dem Gewinnen! So erhalten alle Teilnehmer/innen eine Urkunde. Wir gratulieren allen Kindern herzlich für ihre Ausdauer und Leistungsbereitschaft!

Zu den Sieger- und Teilnehmerfotos geht's hier lang...

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent