Logo vslulogo-roe

  • Banner Corona 2

Schlitteltag 2015

Schlitteln Panorama oben

Am Mittwoch, 4. Februar 2015, machte sich unsere Schule – vom Kindergarten bis zur 6. Klasse – auf, um einen Morgen im Schnee zu verbringen. Drei Busse brachten uns vom Rönnimoos nach Kriens. Mit Schlitten bestückt ging's von der Busstation zu Fuss den Berg hoch zur Talstation der Pilatusbahnen – für die kleineren Schüler und Schülerinnen eine echte Herausforderung!

Für viele Kinder war Gondelbahnfahren ein neues Erlebnis und die Freude – teilweise aber auch die Unsicherheit – war dementsprechend gross. Die grösseren Schüler und Schülerinnen fuhren mit der Seilbahn bis Fräkmüntegg, um von dort mit dem Schlitten talwärts zu fahren. Für die kleineren endete die Gondelbahnfart bereits auf Krienseregg, wo sie sich auf dem Spielplatz im Schnee vergnügten oder mit ihren Bobschlitten den nahen Schlittelhang herunterrutschten.

Kurz nach Elf machten wir uns alle wieder auf den Heimweg, um rechtzeitig zum Mittagessen zurück in Littau zu sein. Wir sind gesund und munter dort angekommen. Trotz Nebel hat der Schlitteltag viel Freude bereitet!

Fotos

Schlitteln Panorama unten

Schulhaus Rönnimoos mobile

Logo vslu mobile transparent